google-site-verification: google49739a13c248388e.html >

VW Bus T2 - albrecht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

VW Bus T2

VW Bus T2
1967-1979


Egal ob biederer Händler oder ausgeflippter Hippie - der VW Bus T2 war beliebt. Diese Beliebtheit hat in den Jahren noch zugenommen. War er am Anfang mur ein nützliches und zuverlässiges Arbeitstier, welches ohne Murren und Startschwierigkeiten bei allen Temperaturen - egal ob bei Eiseskälte oder Bullenhitze seinen Dienst verrichtete, so sieht heute die Situation völlig anders aus. Der VW T2 ist Kult. War Anfangs nur sein Vorgänger der T1 als Oldtimer begehrt, hat der T2 längst den T1 eingeholt.

Es ist nicht nur der etwas höhere Preis des T1 mit seinem Steg in der Frontscheibe - es ist auch die bessere Alltagstauglichkeit des T2 gegenüber seinem Vorgänger. Mit der neuen Hinterachse ließ sich dieses Fahrzeug fast wie ein PKW fahren. Die Presse schrieb erstmals von einer Großraumlimousine.

Im  E-Book von Walter Albrecht bekommen Sie einen Überblick über den T2. Neben den technischen Daten, Tipps zum Kauf, Restauration und viele Biolder sind enthalten. Geschichten über den T2 runden dieses gelungene Werk ab. Der Humor ist immer ein fester Bestandteil und kommt nicht zu kurz. Den Humor hatte ich auch notwendig, denn bei Amazon hat ein chronischer Schlechtbewerter dieses Buch mit nur einem Stern bewertet. Was hatte ich falsch gemacht? Ich weiß es nicht! Aber damit nicht genug  - ohne dass er andere Veröffentlichungen von mir gelesen hatte, wurden auch diese an den Pranger gestellt. Deshalb empfehle ich dieses Buch nur den echten Fans, die wirklich Freude am VW-Bus haben. Für Leute die  perfekt ausgeleuchtete Standbilder vom Bus T2 erwarten, grammatikalische Haarspalter, chronische Nörgler oder sonstige unentspannte Zeitgenossen sind, die sind  hier eher an der falschen Adresse. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit diesem kleinen Werk.

Mit folgendem Link kommen Sie direkt zum Verkaufsangebot.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü