google-site-verification: google49739a13c248388e.html google-site-verification: google49739a13c248388e.html >

Honda S800 - albrecht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Honda S800

Honda S800
1966-1970


Als das Honda S800 Coupe im Jahre 1966 in Deutschland vorgestellt wurde, da wunderten sich viele Autojournalisten. Der Motor des kleinen Sportwagens leistete 67 PS aus nur 791 ccm Hubraum. Umgerechnet auf die Literleistung waren dies die Werte eines Rennwagens. Die anfänglichen Skeptiker wurden aber bald eines besseren belehrt. Das Triebwerk mit den vier Vergasern war sehr zuverlässig. Der S800 wurde auch in einer hübschen Cabrio-Version verkauft.

Heute sind Honda S800 Fahrzeuge gesuchte Raritäten.

In unserem e-book werden neben den technischen Daten, Kaufberatung und Tipps auch Geschichten erzählt, die der Autor mit dem Auto erlebt hat.

Hier geht es zum Verkaufsangebot.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü