google-site-verification: google49739a13c248388e.html google-site-verification: google49739a13c248388e.html >

Citroen Ami - albrecht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Citroen Ami

Citroen Ami
1969-1978

Der Citroen Ami 6 und später der Ami 8 waren in Deutschland nie sonderlich verbreitet. Das war kein Wunder, konnte doch für den Kaufpreis eines Amis ein vernünftiges Auto deutscher Herkunft mit deutlich besseren Fahrleistungen gekauft werden. Auch die skurrile Form des Ami 6 war für vernunftgesteuerte Menschen mehr als gewöhnungsbedürftig.

Dabei hatte der Ami viele Vorzüge. Vier Türen, herausnehmbare Sitze, gute Übersichtlichkeit und den robusten Motor des 2 CV. Später gab es sogar noch Ami 8 mit Wankelmotor und dem 54 PS starken Motor des Citroen GS.

Der Autor erzählt die Geschichte des Citroen Ami und die heute nicht immer ganz einfache Suche nach Ersatzteilen.

Hier kommen Sie zum Angebot.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü