google-site-verification: google49739a13c248388e.html google-site-verification: google49739a13c248388e.html >
DIY
Direkt zum Seiteninhalt

Citroen Ami

Citroen Ami
1969-1978

Der Citroen Ami 6 und später der Ami 8 waren in Deutschland nie sonderlich verbreitet. Das war kein Wunder, konnte doch für den Kaufpreis eines Amis ein vernünftiges Auto deutscher Herkunft mit deutlich besseren Fahrleistungen gekauft werden. Auch die skurrile Form des Ami 6 war für vernunftgesteuerte Menschen mehr als gewöhnungsbedürftig.

Dabei hatte der Ami viele Vorzüge. Vier Türen, herausnehmbare Sitze, gute Übersichtlichkeit und den robusten Motor des 2 CV. Später gab es sogar noch Ami 8 mit Wankelmotor und dem 54 PS starken Motor des Citroen GS.

Der Autor erzählt die Geschichte des Citroen Ami und die heute nicht immer ganz einfache Suche nach Ersatzteilen.

Hier kommen Sie zum Angebot.

HOMEPAGE

Wünsche einen guten Tag!
Created with WebSite X5
DIY
LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET
ABOUT

Wir geben unser Bestes!
CREATE

Auch wenn es nicht immer so aussieht.
Zurück zum Seiteninhalt